Der Tag der Hochzeit ein Tag der Freunde am auch der Mühen Bräutigam und Braut organisieren oft mehr als zu heiraten.Falls der Antrag nur den Hauch von Außergewöhnlichkeit haben soll, ist schon hier jede Menge Planung und Organisation notwendig. Aber das ist erst der Anfang.Nicht zu vergessen das Brautkleid! Dies wird meist von den Brautjungfern und der Schwiegermutter des Bräutigams ausgesucht und auch bezahlt.Auch die weiblichen Gäste wollen natürlich ihr Cocktailkleid farblich mit dem Hochzeitskleid der Braut abstimmen.
Gibt die angebetete ihr Jawort beginnt der Stress erst richtig. Es muss ein Termin gefunden werden an dem Braut und Bräutigam Urlaub bekommen und an dem Verwandte und Bekannte Zeit finden.Nun muss entschieden werden wo und wie das Brautpaar heiraten will. Kirchlich und Standesamtlich an einem Tag? Oder an verschiedenen? Wo, wie und wie lange soll nach der Trauung gefeiert werden?Der Ort der Hochzeitsfeier ist sicherlich nicht unerheblich von der gemütlichen Eckkneipe bis zum Nobelrestaurant haben Brautpaare die große Auswahl.
Was wäre eine Hochzeit ohne Hochzeitsfotos - das wäre ja fast so als hätte die Hochzeit nicht statt gefunden.Mittlerweile bieten Brautausstatter auch Hochzeitsvideos an. Sicherlich ist es reizvoll das Brautkleid der Braut auch in Bewegung zu sehen.
Ob die Hochzeitsfotos von einem Bekannten oder von einem professionellen Hochzeitsfotograf gemacht werden sollte das Brautpaar auch gut überleben.Bei vielen Brautpaare stellt sich hier die Frage lade ich alle ein die ich kennen und zur Verwandtschaft gehören und muß eine bescheidenere Location für die Hochzeitsfeierlichkeiten wählen oder lasse ich die entfernte Verwandtschaft weg und gönne den Menschen die mich im Leben immer unterstützen etwas.Bei der Hochzeitsfeier ist die Tischordnung ein nicht unentscheidender Punkt. Wen setzen wir neben wen?
Etwas mit Humor ist wohl die "Hochzeitsversicherung" zu sehen die angeblich das Risiko versichert falls eine Hochzeit nicht statt finden kann. Ob da auch das nicht vorhanden seine einer flüchtenden Braut mit versichert ist?
Was hingegen gerne vergessen wird sind Dinge wie das vorbestellen des Brautstrausses, des Kranzes welcher das Auto des Brautpaares schmücken soll und die vielen anderen Kleinigkeiten einer Hochzeit.
Last but not least die Hochzeitsreise. Wohin will das frisch verliebte Brautpaar reisen. In die Karibik? Eine Kreuzfahrt oder doch ganz andere Flitterwochern - eine Trackinng Tour durch den Himalaya? Eine Hochzeit will also gut überlegt sein und eigentlich kann man es keinem Paar verdenken das mal da rüber nachgedacht hat in Las Vegas zu heiraten und danach eine opulente Hochzeitsreise zu machen. Sicher kann man verstehen das viele Paare da von Träumen wie in den den Hollywood filmen nur kurz zur Hochzeitsfeier zu erscheinen und dann mit einem "just married" am Auto gleich in die Flitterwochen zu eilen.
Weiter Quellen:
Brautkleider Second Hand
Brautkleid mit Schleppe
Hochzeitsplanung
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment